Unser Team

Ridetronic besteht aus einem interdisziplinären und hochqualifizierten Gründerteam. Uns verbindet die Leidenschaft für Fahrräder, innovative Technologien und einzigartiges Design. Gemeinsam verfügen wir über langjährige Erfahrung und besitzen breite Kenntnisse in unterschiedlichsten Fachbereichen. Dieses Wissen möchten wir dazu nutzen, um euch das beste Fahrrad-Feeling bieten zu können.

Maximilian Gassner

 

Geschäfts-entwicklung

 

 

Maximilian Gassner ist für die stetige Unternehmensentwicklung sowie der Umsetzung neuer Geschäftsideen verantwortlich. Der studierte Betriebswirt begeistert sich dafür, innovativen Ideen zu nachhaltigem Wachstum zu verhelfen. Seine Expertise in den Bereichen Innovationsmanagement und Business Development baute er sich unter anderen durch seine Zeit bei der Siemens Technology Accelerator GmbH und am Strascheg Center for Entrepreneurship auf. 

 

Maximilian.Gassner@ridetronic.de

 

Thomas Janowski

 

Produkt-entwicklung

 

 

Der studierte Maschinenbauingenieur ist für die Konstruktion und Fertigung des TronicDrives verantwortlich. Vor Ridetronic sammelte er bereits langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Fertigungsverfahren/-abläufe, Montagekonzepte sowie deren Qualitätsüberwachung. Bei seiner letzten Tätigkeit konzentrierte er sich auf die Konzeption und Optimierung von Hochvoltbatterien für Prototypenfahrzeuge. 

 

Thomas.Janowski@ridetronic.de

Paul

Klarhöfer

 

Elektrik/ Software

 

 

Paul Klarhöfer verantwortet die Soft- und Hardwareentwicklung unserer Akkutechnologie. Schon im Studium begann er an der zukunftweisenden Elektromobilitätstechnologie zu arbeiten. Er entwickelte ein intelligentes Energiemanagementsystem für einen Ladesäulenpark. Zuletzt verantwortete der studierte Elektrotechnikingenieur die Softwareentwicklung des Batteriemanagementsystems bei der LION Smart GmbH.

 

Paul.Klarhoefer@ridetronic.de


Der Beirat

Dank unseres renommierten Beirates profitieren wir darüber hinaus von einer optimalen fachlichen Betreuung.

Prof. Dr. Oliver Bohlen

 

 

 

 

Herr Prof. Dr. Oliver Bohlen agiert als Mentor für das Gründerteam. Aufgrund seiner Expertise im Fachgebiet Elektrische Energiespeicher unterstützt er Ridetronic bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Akku und Batteriemanagementsystem. Als Leiter des Labors für elektrische Energiespeicher der Hochschule München bietet er den Gründern zudem Zugang zu technischen Einrichtungen, sodass eine Produktentwicklung unter besten Voraussetzungen gewährleistet werden kann.

Prof. Dr. Dr. Joachim Häcker

 

 

 

 

Herr Prof. Dr. Dr. Joachim Häcker gilt als führender Experte im Bereich internationale Finanzwirtschaft und ist Direktor des Deutschen Instituts für Corporate Finance sowie des europäischen Institutes für Financial Engineering and Derivatives. Als Berater unterstützt er das Gründerteam bezüglich unternehmensstrategischer, finanzieller und rechtlicher Belange. 

Moritz

Hoffmann

 

 

 

 

Herr Moritz Hoffmann betreut das Team als Startup-Coach und berät es hinsichtlich der strategischen Unternehmensentwicklung. Durch seine Tätigkeit als Projektmanager der Gründungsförderung am Strascheg Center for Entrepreneurship besitzt er langjährige Erfahrung im Bereich Innovations- und Gründungsmanagement. Praktische Expertise bringt er aus zwei erfolgreichen Firmengründungen und verschiedenen Tätigkeiten in Marketing und Vertrieb mittelständischer Unternehmen mit.